Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Martin am 18.07.2005, 13:04 Uhrzurück

Re: Nein, aber ich lebe in einer Demokratie

Hallo,

wenn es nach Dir ginge, hätten wir schon lange keine Demokratie mehr. Und die ursprüngliche reine Demokratie, wie von den Griechen gefordert, gab es sowieso noch nie bei uns.

Und Du bist dem Irrglauben aufgesessen, dass mehr Gesetze auch mehr Sicherheit bringen, aber das ist totaler Schwachsinn.

Und Du versucht Deine private und persönliche Verantwortung auf den Staat abzuwälzen. Du denkst, der Staat müsste ... Das ist immer bequem, nach dem Staat zu schreien, aber der "Staat" besteht nicht nur aus der Regierung, sondern aus 80 Mio Menschen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten