Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von horrend am 31.10.2005, 13:47 Uhrzurück

Nein, Neid hab ich nie gesagt, ich finde....

... hab ich unten auch schon mal gepostet, es hört sich ein wenig nach Missgunst an bei einigen. Und das ist ein Unterschied. Selbstverständlich beneidet man die Arbeitslosen nicht, aber es kann sein, dass man ihnen NICHT GÖNNT, dass sie das beste aus ihrer Situation machen, und zwar OHNE genau zu wissen, ob wirklich "Schmarotzertum" dahintersteckt. Das ist, was mich unheimlich stört. Und ich bin wirklich sehr unzufrieden mit diesem unseren Staat HEUTE. War vor 20 Jahren weissgott anders.... Vor allem, mir gefällt der Spruch: Lieber nach unten treten, und nach oben buckeln, oder?? Geht ja auch leichter, und an die "da oben" kommt ja eh keiner ran.... Damit meine ich Dich aber nicht persönlich, nicht falsch verstehen....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten