Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 16.10.2005, 23:20 Uhr

Ne kein Araber, ein Vollblut stand in dem Artikel,....

Ein Vollblut mit Ritter samt Rüstung??

Hmmm......glaub ich net so recht, außerdem zu der Zeit der Ritter (also bis SpätMA) waren Vollblüter jedenfalls in Nordeuropa noch nicht wirklich vertreten .

Nur mal zum Veranschaulichen... So ein Araber wiegt ca. 450kg, so ein Shire grob eine Tonne!




Zu meinen Pferden....ich habe drei, zwei Hannostuten und einen Oldenburger (auch ein Warmblut, nur anderer Zuchtverband).


Die eine Stute ist schon 24 und hätt so manchem Kriegspferd Konkurrenz gemacht an Zähigkeit und Ausdauer! Ein richtig harter Hund!
hier: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/1073252/400_6433313839646339.jpg

Die andere ist noch jünger und zur Zeit tragend.
hier: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/1073252/400_3931616465623763.jpg
leider ohne Kopf....hat ne Freundin fotografiert...

gedeckt ist sie von diesem Prachtburschen
http://www.amselhof-walle.com/hengste_alle/don_laurie_trab.jpg


Vom Oldenb. hab ich grad kein Bild ...
Alle sind Goldschätze, werden geritten, gehegt und gepflegt. Turniere reite ich keine, hatte als Jugendliche da keinen Ehrgeiz und jetzt wärs mir zu stressig. I.d.R. fangen die Prüfungen (natürlich auswärts) morgens um 8.00 an....

Ne, da bin ich lieber ab und an Zuschauer.
Kann also in dem Bereich nicht mit Erfolgen trumpfen, aber -wer weiß- vielleicht komme ich ja züchterisch groß raus! Wens der Geldbeutel erlaubt, ein Fohlen kostet nur bis zur Geburt ab 1000,- aufwärts, oben offen....

Im Juni wissen wir mehr......*aufgeregt bin*

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.