Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mama.frosch am 01.06.2011, 23:59 Uhrzurück

Re: natürlich ist das Mobbing! und von "gewaltfrei" kann auch keine Rede sein....

bekanntlich ist es ja die dosis, die das gift macht; wenn also nur wenige den jungen ignorieren finde ich es ok, wenn es eine ganze klasse macht bekommt es eine andere dynamik.

für kant ist es meinem gehirn jetzt zu spät, aber ich würde raten, wenn sich der junge normal verhält ihm ebenfalls normal zu begegnen, wenn er mit seinen parolen oder fragwürdigen themen kommt abwenden und ignorieren. das wäre dann die schiene, inakzeptables verhalten quasi zu sanktionieren (->aufmerksamkeitsentzug) und angemessenem verhalten neutral oder freundlich, je nach gusto, zu begegnen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten