Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 01.06.2011, 18:34 Uhrzurück

natürlich ist das Mobbing! und von "gewaltfrei" kann auch keine Rede sein....

Was Mobbing bedeutet, hat Ruby ja bereits erklärt. Und natürlich ist die Isolation durch eine ganze Gemeinschaft Mobbing....
Es ist ein Unterschied, ob ICH (alleine) NUR Fritzchen Müller ignoriere ODER ob eine ganze Klasse EINEN Schüler ignoriert. DAS ist selbstverständlich Mobbing und auch psychische Gewalt (also auch keineswegs gewaltfrei).

Es ist eine Notlösung, die offensichtlich aus Verzweiflung gewählt wurde, weil die verantwortlichen Personen zu keinem Ziel kommen. Von völliger Untätigkeit kann man ja nicht sprechen, wenn bereits ein Gespräch mit den Eltern stattfand.
Ich kann nicht beurteilen/wissen, was schon alles unternommen wurde...., aber die Zeiten der Halbherzigkeiten sollten vorbei sein, da hier bereits Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern werden (obwohl ich diese Worte vermeiden wollte!).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten