Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 04.02.2016, 22:52 Uhr

Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun! Das heisst zwar nicht....

Das sollte auch normal sein!

Ich bin auch kirchlich engagiert und selbstverständlich muss ich mich damit auseinandersetzen wenn im Namen meiner Religion schlimme Dinge geschehen.Ich kann da doch nicht sagen " Das geht mich nichts an".

Wenn man das tut, dann überlässt man doch den Fanatikern geradezu das Feld. Nein. Ich bin der Meinung dass man sich da klar abgrenzen muss. Ich kann auch nicht sagen das Christentum hat gar nichts mit der Inquisition im Mittelalter zu tun.

Oder sieht das hier irgendjemand so?

Das wäre doch einmal eine interessante Diskussion. Wer z.B. denkt denn hier, dass der Katholizismus absolut gar nichts mit Diskriminierung Homosexueller zu tun hat? Ich denke das z.B. nicht! Und als Katholikin möchte ich das nicht mehr haben.

Und wer kann das ändern? Nicht jemand von Außen!Wenn nur noch Idioten im " Verein" sind, und alle anderen entweder sagen" Es geht mich nichts an" oder austreten, dann ändert sich nie etwas.

Also, hat der Islam wirklich gar nichts mit den schlimmen Dingen zu tun, von denen wir immer hören?

Dann möchte ich aber keine Kritik mehr über das Christentum hören.

Oder alle Religionen reflektieren. Das würde ich gut und wichtig finden. Glaube darf nicht für Hass und Gewalt missbraucht werden. Das geht jeden Gläubigen etwas an, ob er will, oder nicht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.