Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 08.08.2003, 8:20 Uhrzurück

Napalmbomben im Irakkrieg! Wie weit wird die Bush-Regierung noch gehen? mt

Gestern in Monitor gesehen:

Einem amerikanischen Journalisten ist auf seinen Verdacht hin von Soldaten bestätigt worden, daß in diesem Irakkrieg außer Satelliten- und Laserbomben („chirurgischer Krieg“) auch Napalmbrandbomben eingesetzt worden sind. Er hatte in vielen Dörfern Tote und Verstümmelte weit außerhalb des Abwurfgebietes gesehen, wie es nicht nach einem Bombenabwurf mit zielgerichteten Bomben sein kann. Also nichts von wegen „chirurgisch exakten“ Bombenabwürfen
Auf Anfragen beim Pentagon ist ein Schreiben herausgebracht worden, in dem verneint worden ist, daß solche Waffen zum Einsatz kommen.
Der Oberst des Marine Corps hat gesagt, ja, sie verwenden Napalmbomben (MK 77 genannt wegen des anderen Treibstoffes). Er hätte zwar keine Ahnung, was das sei, wäre aber bestimmt tödlich, so wie es halt sein sollte. So ein Blödsinn, zu sagen, er weiß nicht, was er auf die Bevölkerung runterbombt.
Auf Anfrage beim Pentagon, ob MK-77-Bomben zu Einsatz kamen wurde dies von einem Mitarbeiter bestätigt!

Napalm ist seit dem Vietnamkrieg eine völkerrechtlich geächtete und verbotene Waffe, da ihre Wirkung auch für Überlebende lebenslanges Leid bedeutet. Ganz von den Langzeitwirkungen auf die Menschen und Umwelt zu schweigen.

Ich kann es einfach nicht glauben, bei so einer Aktion werden sicher mehr Zivile, also auch Kinder, getötet als irgendwelche dubiosen Terorristen!!

Wie weit wird Bush noch gehen? Wahrscheinlich wird er seine „Mini Bombs“, also Atombomben, auch einfach einsetzen. Mir wird um die Zukunft meines Sohnes himmelangst, und mir kommen die Tränen, weil er noch so unschuldig und vertrauensvoll sein Leben lebt...
Ich bin froh, daß Schröder von Anfang an jegliche Beteiligung an diesem Krieg abgelehnt hat.

Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten