Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 18.03.2003, 20:48 Uhrzurück

Re: nana, das ist aber dünnes Eis

Oha, da hat mich aber einer falsch verstehen wollen?

Ich wollte mit meiner Gleichung nur verdeutlichen, was ich unter vorherrschend verstehe. Mehr nicht.

Falls ich Dich getroffen haben sollte, tut es mir leid, wenngleich ich nicht verstehe, weswegen Du Dich von mir so angegriffen fühlst, scheint Dich doch zu wurmen oder liegt es noch an Deiner schlechten Erfahrung im Stillforum?

Und mit meiner "Bildung" prahle ich nicht, sonst stellte ich keine Fragen und so dolle ist sie nun auch nicht. Obendrein verträgt es sich nicht mit dem originären Gedankengut meiner Partei, ganz richtig.

Im übrigen sind sogar meines Wissens 2/3 der US-Amerikaner gegen diesen Krieg, da er ohne UN-Mandat geführt wird, da ist der Glaube an das Gute im Amerikaner doch nicht vergebens;-)).

Und noch etwas: Wenn ich Dich und Linda so "höre", dann ist die transatlantische Kluft doch größer als jemals geglaubt. Ich verstehe nicht, wie jemand sich als "Amerikaner" derart von etwas angegriffen fühlen kann, was in seiner Person nicht verwirklicht ist. Ich (und nahezu alle "Deutschen", die ich kenne, würden sich niemals von solchen Verallgemeinerungen berühren lassen; z.B. "Alle Deutschen sind humorlos". Ich nicht, Linda würde gleich 47 Studien veröffentlichen, die belegen, dass auch der Deutsche nicht zum Lachen in den Keller geht;-)).

Grüße und nicht zu laut lachen bitte, weckt das Kind,
Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten