Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 03.09.2005, 9:57 Uhrzurück

Naja

Hallo!

New Orleans ist ein "Schmelztiegel" - im Vergleich zu anderen Großstädten viele Farbige auf den "weißen" Anteil gerechnet.
Es ist eine Großstadt in USA mit USA-typischen Problemen - Rassismus, Gangs, unterdrückter Haß auf die weiße Bevölkerung. Dazu noch eine Katastrophe wie diese und die Emotionen und der aufgestaute Haß kochen über :-(
Man kann das keineswegs mit der Oderflut vergleichen, da New Orleans erst mal UNTERGEGANGEN ist (im doppelten Wortsinn). Es liegt teilweise unter dem Meeresspiegel, da müssen die Deiche erst repariert werden, dann kann man die Stadt leerpumpen (geht das??) und DANN die Stadt wieder aufbauen.

Angesichts der chaotischen Zustände ist ein händeschüttelnder Bush richtiger Hohn.

Außerdem haben mich die Bilder der afroamerikanischen Bevölkerung in irgendwelchen Auffanglagern auch schockiert...

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten