Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 28.07.2003, 8:39 Uhrzurück

Re: Naja, so schlau ist man in Deutschland offensichtlich auch nicht....

Hallo Linda!

Naja, jedes Land hat einen gewissen Prozentteil von "Deppen" :-). Hat mich aber auch schockiert, zumindest die Popularität unseres Kanzlers scheint groß zu sein. Wahrscheinlich freut ihn das auch noch...

Aber Deine Überschrift, hmmm, da kann ich Dir einige Beispiele nennen, die zeigen, daß ich in Amerika, gerade in der "gehobenen Schicht", auch teilweise Sachen gefragt wurde, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Ich war nämlich einige Zeit in und um San Francisco/Berkeley/Sacramento und bin einige Male gefragt worden, ob es "bei uns" auch Rolltreppen/Gefrierschränke... gebe.
Einmal war ich mit einer Dänin unterwegs, und sie ist gefragt worden, ob Dänemark in Deutschland liegt (???). Außerdem hat anscheinend nur ein Bruchteil der Menschen in Amerika schon mal vom Euro gehört.
Und ein junger Mann hat zu mir gesagt, als ich mal nicht so viel quatschen wollte: "She sits there like Gestapo".

Und das sind nur wenige Beispiele.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten