Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 18.05.2017, 7:36 Uhr

Naja, ich arbeite ja sonst normal weiter meine 87,5% ;)

Oh, scheinbar ist das unter Kliniken sehr unterschiedlich.
Mein Stationsarzt (wird nächsten Monat 60) macht oft zwei Dienste pro Woche.
Am Montag war es wieder soweit und ich merke schon, dass er auf dem Zahnfleisch kriecht. Zumal er mit (angemeldeten) Zugängen überhäuft wurde, die netten Kollegen terminieren die Aufnahme gern mal auf 16 Uhr, damit sie nichts mehr damit zu tun haben müssen. Dann kamen noch paar Notfälle dazu und wir durften Betten stabeln.
Irgendwann hat er mir sein Telefon hingeworfen, damit ICH mit den Oberärzten rumstreite, aber ich kann ja noch weniger Zugänge abweisen als er.

Jedenfalls frage ich mich wie lange er das noch durchhalten will. Finanziell ist er darauf nicht angewiesen, also scheint er zu müssen.
Könnte aber auch daran liegen, dass wir mehr Oberärzte als Assistenzärzte haben. Sobald einer den Facharzt hat, ist er auf einer OA-Stelle, was irgendwie lustig ist....
Ich selbst mache nur noch zwei Nächte pro Monat, ich darf das, weil ich eine chronische Erkrankung habe und hab mir das attestieren lassen, als ich noch das MTX genommen habe.
Mit zwei Nächten komme ich gut klar. Mein Freund hat nun auch auf drei reduziert und bei ihm brach das Chaos aus. Allerdings hat er seit Monaten bis zu 10 Nächte pro Dienstplan bekommen und das ist sogar für blutjunge Schwestern auf Dauer zu viel.
Unser ND geht ja von 20 Uhr bis 7 Uhr, das haut schon rein :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.