Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.09.2017, 17:01 Uhr

Nachtrag:

Ich unterrichte hier auch ältere Herrschaften für eine landesweite Seniorenvereinigun.
Ich bin sicher manche wählen so wie ihr (verst.) Ehemann, manche wählen ganz neue Parteien, weil die gegen viele Flüchtlinge sind oder für viele Flüchtlinge, manche wählen das, was der dt. SPD entspricht -schon immer - und andere die mehr konservativen Parteien.

Das sind nämlich bunte Völkchen - in Jeans, Plisseeröcken, Röcken über´m Knie, Leggins etc.
Das sind Menschen, die noch Deutsch lernen wollen, viel reisen, sich engagieren und helfen, Menschen, die mit Mobilepay bezahlen, behördliche Briefe, Arzttermine und meine Hausaufgaben via Computer-e-mail bekommen/ausmachen und die mit dem Tablet und dem Smartphone unterwegs sind und ggf. per SMS absagen, wenn sie verhindert sind, weil sie ihre Enkel h+üten müssen, da Herbstferien sind und die Eltern arbeiten..

Und die, die wie unsere alte Tante hier (96) all das nicht mehr so überblickt, interesieren sich oft noch sehr genau dafür, was um sie herum passiert, hören Radio, sehen fern - oft haben sie ja viel mehr Zeit als wir dafür - und haben evtl .eine Meinung, die mir nicht gefällt - die aber aufgrund ihrer Erfahrungen logisch ist ...Und die ganz bestimmt nicht so entsteht wie anscheinend manchen Bild von der älteren Generation hier --- oder doch wenigstens im AP.
Ich könnte mir vorstell3en, daß manche da mehr differenziert als Du.

Also, wie soll und will da jemand wissen, wie die wählen - nur weil die eigene Großmutter es vielleicht so macht, wie ihr verst. Ehemann".

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.