Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MichaelaS. am 07.02.2003, 16:41 Uhrzurück

Re: Nachtrag

Ich möchte ganz einfach keinen Krieg. Natürlich habe ich nie einen Krieg hautnah miterlebt. Ich erinnere mich nur ganz einfach an dieses Gefühl, das ich vor einigen Jahren hatte, als ich in Frankreich war und mir die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag ansah. Es flogen auch Bomber über uns hinweg, und dieses tiefe Brummen ließ mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen, und ich versuchte mir vorzustellen, wie das wohl sein mag, wenn man tatsächlich als Zivilist so was mitmachen muß: Flugzeuge, Bombenalarm, Bombeneinschläge, die Angst....

In welchem Jahrhundert leben wir denn? In der Steinzeit? Im Mittelalter? Eine fortschrittliche Menschheit sollte doch eigentlich andere "Waffen" haben, einen Konflikt beizulegen als mit Krieg zu drohen. Klar, ich weiß auch keine Lösung. Ich bin wohl einfach zu naiv zu glauben, daß man einen Mund hat, um zu reden, zu diskutieren, durch gemeinsames Überlegen zu einer Lösung zu gelangen. Und wenn die USA "DIE" Weltmacht sind, als die sie sich aufspielen, dann müßten sie doch so klug sein, um andere Lösungen finden zu können.
Grüße,
Michaela (*michweiterummeinenumzugkümmernmuß*)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten