Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von veralynn am 01.07.2011, 9:40 Uhrzurück

nachtrag

der grund, weshalb erst der schulwechsel kommt und dann der umzug ist folgender: unser haus können wir erst ende januar beziehen, das ist nicht zu ändern. meine jüngere tochter beginnt jetzt im sommer den kindergarten und meine grössere, wie gesagt, die klasse. die klassen werden neu gemischt und die kinder bekommen eine neue lehrering (alle jahre). wenn wir bis ende januar hier bleiben würde, würde das bedeuten, dass unsere kinder mitten im jahr die schule/kindergarten hätte wechseln müssen. deshalb haben wir entschlossen, ende okt. in unser hotel zu ziehen, damit sie schon von anfang des schuljahres in die neue schule/kindergarten gehen können (kindergärten sind hier in der schweiz eine art vorschule, kann man nicht aussuchen und gehört zur schulbildung dazu, wird von der schule geleitet).

ich finde das eigentlich gar nicht so unideal. denn so kann sich meine tochter in der neuen schule zurecht finden, hat aber in ihrer freizeit noch immer ihre alten freunde aus der jetztigen wohnsiedlung und nabelt sich so langsam ab. bis wir ganz umziehen, wird sie bestimmt freundinnen an der neuen schule haben und dann fällt ihr der wegzug wahrscheinlich auch weniger schwer.

v.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten