Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 28.10.2005, 20:32 Uhr

Nachhilfe für die aus bayrischen Landen

Hi,

also, ehemmm, *räusper*, das wird länger:

1) Wer hat Dogma denn NICHT gesehen? Frage ich mich ganz unbedarft. Ein must.
Und Alanis Morisette ist sowieso göttlich.

2) Baden-Württemberg hat, wie der Name schon sagt, eine Zwei-, keine Dreiteilung. Da gibt es die Badener (nicht: Badenser!) und die Württemberger.

3) Die von dir angesprochenen Schwaben sind grösstenteils Württemberger, es gibt aber auch in Bayern Schwaben (jawoll! bei euch!). Da gibt es sogar einen Regierungsbezirk Schwaben.

4) Als grobe Richtung stimmt es ungefähr, zu sagen, die Bandener leben links, die Württemberger rechts auf der Landkarte. Baden liegt rechtsrheinisch (aber linkis von Württemberg) den Rhein hinauf von Mannheim bis zur Schweiz. Karte guckst du hier:
http://baden-chronik.de/karte.htm

5) Wer zu einem Badener "Badenser" sagt, disqualifiziert sich selbst als "Reingeschmeckten".

6) Eher an den Schwaben: wegen der Gelbfiessler guckst du hier:
http://www.petermangold.de/gelbfuessler.htm
Da gibt es zig Versionen und jeder darf sich eine aussuchen.

Übrigens sagen nicht nur die Württemberger "Gelbfiessler" zu den Badenern, sondern auch die Pfälzer, wie ich in der Fremde feststellen musste.

So long,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.