Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Fredda am 04.05.2011, 7:36 Uhrzurück

Nachfragen

Guten Morgen!

"sie wird" heißt - täglich? manchmal? bisher einmal? immer von den gleichen?

Wenn ich mir meine Siebenjährige anschaue (2. Schuljahr, durch die 2 großen Brüder ziemlich tough und durchsetzungsfähig) und mir vorstelle, sie müßte alleine (? sind da keine Freunde oder Klassenkameraden deiner Tochter dabei?) so weit von der Schule zum Hort laufen, dass der Weg Platz für solche Attacken böte und sie wüßte, sie muss da jeden Tag wieder durch... und IM Hort geht das noch weiter?

Ich bin ja bekennend UNgluckig aber da würde ich mein Kind aus dem Hort nehmen UND dafür sorgen, dass das geklärt wird. Entweder ist das eine extrem unbehütete Grundschule ODER die Geschichte hat noch eine andere Seite, die du einfach noch nicht kennst (ich unterstelle einer Tochter nichts, hier gibt es einige Erstklässler die die Drittklässler aus der Klasse meines Mittleren "verhauen" und dann petzen gehen, deshalb komme ich drauf, vielleicht ist es eine unglücklich Gruppenkonstellation).

Wenn die Gespräche im Hort nichts bringen: Schulamt, da müsste es einen Koordinator für alle Ganztagsbetreuungen geben, der muss dann das Personal mal überprüfen und natürlich Rektor der Grundschule und vor allem den Klassenlehrer mit ins Boot nehmen.

Ich glaube, die Klassenlehrerin meiner Kleinen würde NIE "ihre" Kinder alleine und voll Angst in den Hort gehen lassen. Zum Glück müssen sie hier nur eine Treppe hoch (Betreuung bis 13 Uhr) oder quer über den Schulhof (Ganztag).

Viel Glück für euch,

Fredda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten