Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kleinmäuschen am 26.03.2003, 7:29 Uhrzurück

Re: Nachdenken 2.

Nein, Eileen, die Bilder habe ich nicht gesehen, mein Mann und ich haben den Fernseher schon vor Jahren abgeschafft. Aber ich weiß von der "Brutkastenlüge", der Fall nämlich von der "Krankenschwester", die in Wirklichkeit die 15jährige Tochter eines Konsuls (habe leider vergessen, von welchem Land, kann aber gerne nachschauen, wenn es Dich interessiert) in den USA. Also ein Fake. Zudem ein bewiesener. Was ja einen bekannten deutschen Fernsehsender nicht daran gehindert hat, diese Lüge trotzdem als wahr zu verkaufen. Saddam Hussein ist blöd, ich weiß. Aber er ist Sunnit, nicht mal ein besonders gläubiger. Die irakische Mehrheit ist schiitisch. Hätte die CIA Saddam Husseins Partei nicht bei ihrer netten kleinen Revolution unterstützt, wäre der Irak also (mal rein hypothetisch) ein demokratisches Land, dann entweder logischerweise mit einem schiitischen "Führer" oder, was wahrscheinlicher ist, gespalten und der schiitische Teil würde zum Iran tendieren. Und es war sicher in Amerikas Interesse, das zu verhindern, denn der Iran ist mittlerweile ein relativ starkes Land geworden. Politik ist nicht so einfach, wie du vielleicht glaubst. Und im Fernsehen wird nicht nur die Wahrheit gesagt, sondern manchmal eben ganz bewußt Lügen. Mit diesem Gedanken solltest Du Dich abfinden. Das nennt man Propaganda. Das gab es früher und gibt es auch noch heute, leider. Aber gottseidank hat man ja nun u.a. durch das Internet die Möglichkeit, sich etwas mehr umzuhören...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten