Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Karen&Jonah am 25.03.2003, 16:08 Uhrzurück

Re: Nachdenken 2.

Hallo,

ja, es ist mir klar, dass Saddam kein Engel ist. Ich habe auch die Bildervon den vergasten Kurden gesehen. Ich denke auch, dass Hussein ein Diktator ist.

Aber . . . wer bremst die Amerikaner? Sie haben wesentlich mehr Macht. Das heisst eigendlich auch mehr Verantwortung, die sie aber definitiv missbrauchen. Das macht mir Angst. Und wenn ich dann solche Bilder sehe, wird mir auch das Moralverständnis der Amerikaner klar. Ich denke, dass der Irak nur ein Vorgeschmack auf das ist was noch auf uns zukommt.

Wieso müssen die Amerikaner "schmutzige Bomben" verwenden? Wäre es nicht an den sogenannten "Guten" und auch an den Stärkeren moralisch und ethisch mit gutem Beispiel voranzugehen? Das wird aber nur dann gemacht wenn es gerade passend ist.

Ich könnte hier noch ewig weitermachen, habe aber leider keine Zeit mehr.

Gruss Karen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten