Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 30.05.2005, 21:20 Uhrzurück

nach mehr als 200 bewerbungen ,.....!

so ein letztes mal,...
dann muß ich ins bett,...bin erledigt! (:o(
also,....birgit,..die sache ist folgende,..
dieses kind wird bereits psychologisch von mehreren fachleuten, (sprich psychiater und spezielle frühförderung) ausgiebig und regelmäßig betreut,...WIR sind für die integration,..also die eingliederung und das zurechtfinden, das tägliche menschliche miteinanderumgehen mit "normalen" kindern verantwortlich!
es finden auch regelmäßig gute sehr fachliche gespräche im ausstausch mit allen institutionen, die dieses kind "betreuen" statt,...wie auch elterngespräche!
aber wie bereits erwähnt,....diese eltern stehen auf dem standpunkt,..unser kind ist total normal!
und das ist der knackpunkt!(:o(

klar ist es für die betroffenen immer ein schweres los,....eine solche auffälligkeit des eigenen kindes zu akzeptieren und dazu zu stehen! ihr dürft nicht vergessen,...wie unsere gesellschaft stigmen verteilt und bewertet! ;o)

man kann in deutschland nicht so einfach irgendwem aus irgendwelchen gründen das kind "entnehmen" und es einfach in eine geschlossene stecken...um es mal ganz drastisch zu sagen!
wo kämen wir da auch hin,...wenn dieses alles so einfach praktiziert werden könnte?
wie? was? nicht normal? weg! sorry, aber da fallen mir nur ausschwitz&co ein!(:o((

nunja,...mir macht mein beruf schon sehr viel freude und mir gefällt es auch in dieser einrichtung sehr gut...das arbeitsklima stimmt endlich und das wort menschlichkeit hat dort eine ganz andere bedeutung!
es sind auch die kollegen, die mir stets wieder mut zusprechen und vor allem immer mit hilfe zur seite stehen,...besonders in solchen situationen wo ich an meinen eigenen fähigkeiten zu scheitern beginne.

ach leute,...mir tun nur diese kleinen seelen leid,..klingt vielleicht jetzt nach all dem was mir heute mal wieder widerfahren ist für manchen recht unverständlich,...aber nicht für mich,...denn es ist stets ein hilfeschrei einer kleinen menschenseele! (:"""""o((

gute nacht euch lieben und danke
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten