Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.04.2014, 13:38 Uhr

Nach der Geburt Vater nicht angeben, vor- und nachteile !!

Hallo Leena,
ich habe von der Schwangerschaft meiner Freundin im april 89 erfahren- also noch zu Vorwendezeiten, ewig wars her. Und habe damals schon nicht mehr zuhause gewohnt . Meine Freundin war in einer schwierigen Situation. Ihren Job hat sie nateurlich nicht wegen des Kindes verloren, sondern wegen ihrer fehlzeiten, aber Stewardess ist mit Kleinkind auch nicht zu vereinbaren.Das ist schon anders als bei uns Schreibtischbeamten.

Sie hatte angst vor dem Vater, der sie wohl im Suff vermobelet hatte, mehrfach. Deswegen hat sie ihn nicht angegeben. Aber ich weiss halt, dass es deswegen ein problem gab und sie war halt nach Verlust ihres rabeitsplatzes auch voll auf Sozialhilfe angewiesen. Mir was anrechnen waere ihr nicht gedient gewesen. Und man ist ihr auf dem amt wohl ziemlich auf die Pelle geruckt. Von wegen Vater unbekannt und so, bei uns im Kaff, was die Leute sagten, aber sie hat sich dann eisern an ihre version gehalten, aber deswegen war es ja auch so lar, Du erhaeltst nach dem Subsisiaritaetsprinzip erst dann Staasgelder wenn kein primaer oder prioritaer Unterhaltsverpflichteter da ist. Und der waere da gewesen, begrenzte zeit fuer sie, laenger fures Kind.

Ansonsten sind wir uns ja einig- persoenlicher Kontakt ist wichtig fuer eine beziehung zum Knd, der grndsaetzlich unabhaengig von der Urkunde. Nur im regelfall ist es ja so, wer den Vater schon nicht auf der Urkunde haben will, will ihn noch weniger im real life.

gruss

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.