Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 27.02.2006, 8:44 Uhrzurück

Re: Na toll

Hm,

ich habe gelesen das in unserem Landkreis auch ein toter Raubvogel aufgefunden wurde, der völlig unmotiviert vom Himmel fiel. Gemacht wurde nichts obwohl wir Zugvögel-Einflugschneise bzw. Pausenzone sind, die sieht man sehr schön im Herbst wenn sie in Formation am Himmel entlangziehen. Wir haben hier auch Wald, Naturschutzgebiet.

Einerseits ist es lächerlich: Wieviele Vögel sterben täglich, vor allem im Winter? Es können ja nicht alle aufgelesen und untersucht werden.

Andererseits: Bei uns in der Kiga hängt ein Zettel der Stadt mit Verhaltensmaßnahmen. U.a sollen eben tote Vögel gemeldet werden.

Also irgendwo muß die Obrigkeit sich mal entscheiden. Ein Zettel an der Pin-Wand bringts nicht.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten