Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 10.09.2003, 11:05 Uhrzurück

na siehste! (:o(

hallo ihr lieben,
hallo claudia

ja du hast den nagel auf den kopf getroffen, ARMUTSGRENZE, obwohl man tagtäglich seine 8 bis 10 std schufftet, ohne die wochenendüberstunden wegen irgendwelcher festivitäten! (:o(

ich habe schon recht gut verstanden, was ihr, du und marit bzgl der löhne gemeint hattet. ich denke jedoch, dass es von den behörden komplizierter, wie sooft!, errechnet wird, obwohl es im endeffekt aufs gleiche hinausführt und wir aus diesen gründen auf solch immens hohe beträge treffen.

mein sozialamt z.b hat auch eine sehr sehr seltsame rechenvorgehensweise.
zuerst ermitteln sie durch dein gehalt die prozentzahl für die kostenübernahme der kitabeiträge. dann wird der beitrag auf die errechnete summe prozentual gekürzt und anschließend wird der mittagstisch wieder auf die endsumme aufgeschlagen, sodaß man im endeffekt mehr bezahlen muß! diese rechnerei ist völlig irre und total hanebüschend, aber nunja,...behörden!
leider liege ich genau als alleinerziehende mama mit ca 40€ über dem sozialsatz und muß somit in den sauren apfel beißen! (:o(

liebe grüße
von einer kolleginn! ;o)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten