Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 25.08.2005, 21:12 Uhrzurück

Re: Na prima...

Und um 19% erhöhen?
Was bringt das? Da fließt doch das wenigste zu den Kindern, eher holt sich Papa davon eine Kiste Bier mehr pro Woche (überspitzt gesagt).

Dann lieber kostenfreie Förderprogramme oder Gutscheine oder sowas.

Unten war heut doch gerade erst eine Diskussion über Sozialhilfeempfänger, sooo wenig kriegen die nämlich alle gar nicht, es wird nur nicht in die Kinder investiert!

Ich seh das bei uns im Haus:
Beide arbeitslos, zwei Söhne auf der Sonderschule. ALH 1300,- plus Kindergeld plus Wohngeld. Warmmiete 540,-.
Da sag einer, man könne DAVON nicht gut leben!!
Man kann sich vielleicht nicht aufbauen, aber für Musikunterricht, Fußballverein, Klassenfahrt soll das ja wohl locker reichen!!
Aber nix ist, die Jungs verblöden, haben keine Hobbys, Fahrräder vom Schrott oder geklaut, einfach nix.
Aber Mama kriegt jede Woche zwei Päckchen vom Ottoversand und deren Fernseher ist größer als unserer (wir sind die Vermieter!).
Nen Pool im Garten aber jeder Junge kriegt nur einen Hähnchenschenkel zum Mittag.


Also ich bin der Meinung, daß sicher bei der Hälfte der Fälle Geld da wäre für ein bißchen "Gesellschaftsanschluss", würden die Kinder es denn auch bekommen..

Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten