Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Vera & Kids am 20.03.2003, 11:27 Uhrzurück

Re: na prima...........................lest mal selber (langer text****tschuldigt****)

Hallo!

soweit ich gestern auf N24 gehört habe, dürfen die USA zwar den türkischen Luftraum nutzen, aber dort nix stationieren und nicht landen, nicht mal zum Auftanken. Konnt leider noch nicht gucken ob sich da was geändert hat.
Über die Überflugrechte, die Deutschland erteilt hat, soll wohl evt. noch mal diskutiert werden, da sie möglicherweise einen Verstoß gegen die Verfassung darstellen (Artikel 26 Friedenssicherung).
Desweiteren sind sich Experten in aller Welt darin einig, das Bush mit dem Angriffskrieg gegen das Völkerrecht verstößt und eigentlich vor ein Kriegsgericht gestellt werden müßte.(Nun ja, wir sind uns wohl alle einig darin, daß das eh nie passieren wird)

Richtig finde ich die Aussage, es sei ein Racheakt. Wenn man es mit dem 11.9. in Verbindung setzt (ist ja schon geschehen) kann man es kaum noch anders sehen. Bush kann nicht davon sprechen, daß die USA in Selbstverteidigung angreifen, denn der erste Angriff gegen den Irak ging ja von den USA aus!Der sogenannte Präventivschlag. Klar kann man Hussein mit Afghanistan in Verbindung bringen, er hat ja damals den Anschlag gutgeheißen, aber einige andere Länder sicher auch, nur haben sie es nicht so offen gesagt.
Wenn jedenfalls irgendwo irgendwie irgendwann bei diesem Krieg der 11.9. mit in die Begründung gezogen wird, ist es ein Racheakt!!! Ohne den 11.9. ist es ein Krieg, den die USA angefangen haben, Deutschland würde dafür zermalmt werden!!

Da wir heute um halb 4 aufstehen mußten, haben wir den Sirenenalarm in Bagdad noch "live" verfolgen können, um ehrlich zu sein, mir ist schlecht geworden! Und wann kracht es jetzt in Korea? Und wer wird als nächstes aufs Korn genommen, wenn Bush mit dem Irak fertig ist? Hussein wird er wohl eh nicht kriegen, ebenso wie Bin Laden (naja, die detaillierteren Beziehungen Freundschaftlicher und geschäftlicher Natur zwichen Bush und Bin Laden tun hier ja nix zur Sache).
Und @Linda (und alle die scih angesprochen fühlen) ich habe beim besten Willen nix gegen Amerikaner, nur die Politik stößt mir doch arg sauer auf!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten