Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 20.09.2004, 15:18 Uhrzurück

Re: NPD-Diskussion

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was die Existenz von hier lebenden Menschen mit einer anderen Staatsangehörigkeit mit dem Arbeitslosigkeitsproblem zu tun hat. Deine Sachbearbeiterin, sterntaler ist dem Namen nach vermutlich türkischstämmig. Sehr wahrscheinlich ist sie schon hier geboren und hat einen deutschen Paß. Aus welchem Grund solltest du ihr ihren Arbeitsplatz neiden? hieße sie mit Nachnamen Kowalski, hätte sie polnische Vorfahren, mein Nachname läßt auf französische Vorfahren schließen, obwohl ich keine Verwandten in Frankreich habe. Ab welcher Generation hört man auf, Ausländer zu sein?.

Im übrigen hätten wir hier noch viel weniger Arbeitsplätze zu vergeben, gäbe es hier keine China- Restaurants, Pizzerien, Dönerbuden, Änderungsschneidereien etc. Warum muß man diese Kontexte immer wieder mischen? Könnten nicht mit dem gleichen Recht Männer kommen und sagen "die Frauen nehmen uns die Arbeitsplätze weg", weil sie nicht mehr ausschließlich sich um den Haushalt kümmern?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten