Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 22.05.2016, 9:25 Uhr

Mutter-Maus weg, Babys noch da....

Keiner hat was von "anfüttern" oder großziehen gesagt/ geschrieben! Ich habe lediglich gefragt, was die beste Lösung ist, damit die Mutter sie wieder findet.
Das es immer wieder blöde Kommentare, egal was man fragt, mit WERTUNG gespikt, geben muss....

Ich denke, die Mäusebabys waren gestern keine 24std alt. Mittlerweile, die Mutter war nicht mehr da, scheinen 2 nicht mehr zu leben (klar ohne Wärme und Muttermilch), die anderen regen sich noch leicht.

Egal wie, es gibt ein natürliches Ökosystem und nur weil wir eine "ich finde es eklig/ ich finde es süß/ ich muss mich schützen aber nicht die anderen" Empfindung haben, gibt es uns nicht das Recht immer und überall nach unserer persönlichen Empfindung einzugreifen.

Wir haben hier im Umkreis sehr viele verschiedene Mäusearten, es gibt einen Haufen Freigänger Katzen, 2 Eulen leben in naher Umgebung, mehrere Igelfamilien leben im Umkreis von 200m und der Fuchs schaut auch ab und an vorbei (so lange die Nachbarn noch Hühner haben) usw.
Das wäre nicht so, gäbe es hier nicht die Mäuse.

Und es ist schön, die anderen Tiere zu beobachten oder nachts im Garten zu sitzen und die Igelfamilie wuselt vorbei!

Wir haben keine Mäuse im Haus/ Terrasse und das sich einer von den Tierchen im Gartenhaus ein Winterquartier sucht ist nur normal. Nun war ich leider dieses Jahr etwas spät dran mit ausräumen....sonst wären die "Maus und ich" nicht in diese Situation gekommen.

Nun, die Kleinen werden verenden, da die Mutter nicht mehr zurück kam und ich werde nun genauestens überlegen, wie ich im Herbst das Gartenhäuschen einräume und was ich darin aufbewahre (sie hat sich einen Zugang zum Vogelfutter geschaffen)....

Danke an die 2, die mir versucht haben ohne WERTUNG zu helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.