Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 13.07.2005, 9:19 Uhrzurück

muß man sich Umweltschutz und Ökologie

wirklich leisten können ? Nur wenn ich billig Atomstrom beziehen kann, sehe ich es ein mehr für den Sprit zu zahlen ?

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." (B. Brecht)

Leider sind mit Ökologie oder ökologischem Denken auch individuelle Nachteile verbunden, beim Dosenpfand das Sammeln und bei der Ökosteuer die Kosten. Konsequenz hört wohl am Geldbeutel auf und unsere Umwelt orientiert sich halt leider nicht an der Konjunkturlage ! :-(

Man sollte vielleicht auch mal dran denken das die Grünen im Koalitionsvertrag eine eher nebensächliche Rolle spielen und Politik sehr aus Kompromisssen und Einlenkungen besteht. Berücksichtigt man dies haben sie in den 7 Jahren schon was positiv bewegt.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten