Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 31.10.2003, 11:36 Uhrzurück

Muß ja auch mal wieder was tun... aber kurze Antwort trotzdem! :-)

Hi Irulan

hihi, der Ausspruch stammt zwar nicht von Kant, sondern von Mao Tse Tung, aber das ändert nichts daran, daß ein Funken Wahrheit in ihm steckt! :o))

Das Alter der religionen... na, findest Du nicht, daß sich das irgendwann relativiert?
Christentum rund 200 Jahre, Islam (Mohammed) ca. 1350 Jahre (richtig?)...
... ich finde, da sollten die ersten "religionspubertären Auseinandersetzunegn" ausgetragen sein. An den Kreuzzügen waren ja nun beide, Christen und Mohammedaner, leidenschaftlich beteiligt.
Und die Nuß Jerusalem ist uns allen, incl. den Juden, bis heute erhalten geblieben.

Was ich sagen will: Nach 1 1/2 Jahrtausenden und mehr an Erfahrung sollte es möglich sein, durch Vermeidung von manchen Fehlern der anderen evtl. bestimmte Entwicklungsphasen zu überspringen... :-)

Viele Grüße und gutes Werkeln
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten