Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JaMe am 08.06.2011, 13:24 Uhrzurück

Re: Muss ich jetzt meinen Geburtstag feiern, obwohl ich nicht will?

Nein, mußt du ganz klar nicht. Einladen tut man, weil man diese Person beim anstehenden Event (Geburtstag, Hochzeit, Firmenjubiläum, etc) dabei haben möchte, und nicht, um sich selber potentiell bei soundso vielen Events pro Jahr einzuladen. Dein Geburtstag ist deine Sache und hat nichts mit dem Geburtstag des Nachbarn, Bruders, Freundes zu tun. Nur DU entscheidest, wie du ihn begehen willst, denn es ist DEIN Tag. Und wenn irgendjemand damit ein Problem hat, dann ist es deren Problem und nicht deins.

Ich selber halte es übrigens ähnlich wie du. Ich mag diese riesigen Parties einfach nicht. Ich habe deshalb immer zu meinem Geburtstag die eine oder andere Sahnerolle oder Windbeutelpakete in der Tiefkühltruhe auf Vorrat und warte ansonsten ab, was passiert. Jeder, der mir wichtig ist, weiß, dass ich Geburtstag habe. Und entweder er/sie kommt oder eben nicht. Mir ist beides gleich. Ich schicke niemanden weg, der kommt, bin aber auch niemandem böse, der nicht kommt. Falls keiner kommt, habe ich halt einen schönen Tag für mich, wo ich die Füße hochlegen und mich von meinem Mann mal richtig verwöhnen kann. Und falls doch jemand kommt, wird es ähnlich wie sonst auch bei Spontanbesuchen. Nur das dann halt ein paar mehr Leute kommen und auch noch Geschenke, Karten oder Blümchen mitbringen.

Also mach dir keinen Kopf und laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Es geht um DEINEN Geburtstag, also feiere ihn wie DU willst. Entweder mit Riesenparty oder in kleiner Runde mit ein paar Freundinnen. Beides kann schön sein und du mußt dich dafür vor niemandem rechtfertigen.

lg JaMe (die ihren bekannt unspektakulären Geburtstag gestern mal wieder hinter sich gebracht hat und damit wieder mal sehr zufrieden war)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten