Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 11.10.2005, 17:13 Uhrzurück

Re: mus jetzt hier oben nochmal den Staatsbürgerthread aufholen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die doppelte Staatsbürgerschaft ist doch in Deutschland seit einigen Jahren möglich, oder nicht?

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann war das Ausgangsproblem, daß jemand, der drei Staatsbürgerschaften hat, quasi zwei davon wieder ablegen muß, wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, oder? Ja nu: dann macht er das halt oder er läßt es mit der deutschen sein(kommt ja dann auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an).

Die Tatsache, daß unser Rechtssystem diesbezüglich eher konservativ ist, liegt wohl auch daran, daß wir uns nicht an einem Mangel an Staatsbürgern beklagen können. Klar gehen Staaten, denen die Leute davonlaufen, damit lockerer um!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten