Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babymax am 01.10.2005, 17:59 Uhrzurück

@Murmeline

Find ich übertrieben hier von Zucht ? Selektion ? zu schreiben. Weist du was eine Frau vom Umfeld gesagt bekommt wenn sie ihr Kind verliert ? So "tolle Sachen" wie : "das nächste klappt bestimmt" " ihr könnt es ja nochmal versuchen " und lauter solche guten Ratschläge. Die sind schnell und unüberlegt ausgesprochen und schwer zurück zu nehmen. Worte, die niemanden helfen.
Die Entscheidung nach dem Verlust eines Kindes es nochmal " zu versuchen" und das Risiko diese Entscheidung vielleicht nochmal treffen zu müssen, die, Mrmeline, macht sich mit Sicherheit keine Frau leicht !
Ich stand vor zwei Jahren vor der Entscheidung meine Schwangerschaft abzubrechen. Bei der Feindiaknostik erfuhr ich, das meine Tochter eine Fehlbildung der Lunge habe, die "höchstwahrscheinlich" nicht mit dem Leben vereinbar wäre. Da zu dieser Fehlbildung keinerlei Erfahrungen vorlagen, klammerte ich mich an das kleine Fünkchen Hoffnung und wollte meiner Tochter die Chance geben.
Sie hat es nicht geschafft. Sie starb ca eine Stunde nach der Frühgeburt in der 32,SSW. Eine Stunde, die sie qualvoll ersticken mußte da eine Beatmung einfach nicht möglich war.
Elke konnte sich da besser informieren über Trisometrie 18 und die Chancen dazu. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und die sollte man respektieren. Genauso meine: ich bin jetzt wieder schwanger. Ich habe alle Untersuchungen machen lassen die machbar sind, um meinen Traum nach einem gesunden Kind vielleicht doch noch zu erfüllen. Und ich weis: eine Garantie gibt es nicht auf ein gesundes Kind. Aber ich kann mich einstellen auf das was mich erwartet. Und: bei einer Lebenserwartung von gleich Null würde ich nicht lange zögern !
Noch ein Versuch um mit deinen Worten "zu sektieren" wage ich nur aus Altersgründen nicht.
Ich finde deine Worte dazu einfach zu hart. Klar ist es deine Einstellung und die muß ich respektieren, aber verurteile Frauen nicht in dieser Art. Bitte.
babymax

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten