Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 04.07.2011, 16:04 Uhr

Mundraub

Oh je, jemand hat all meine Johannisbeersträucher im Garten geplündert. Wollte mir gerade den Nachmittag mit frischgepflückten Johannisbeeren versüßen und musste feststellen, dass die gestern noch rot am Strauch leuchtenden Beeren ratzeputz verschwunden sind. Da muss jemand über den Zaun geklettert sein. Oder der Nachbar war es. Dem traue ich es ins einer gesammelten - Entschuldigung - Bräsigkeit durchaus zu.

Och menno : (

terkey

 
7 Antworten:

Re: Mundraub

Antwort von Reni+Lena am 04.07.2011, 16:12 Uhr

alle weg? Das dauert ja Stunden bis man mehrere Sträucher ratzeputz abgeerntet hat. Ich tippe eher auf piepmätze....die plündern hier in horden auch die Sträucher.
Sind denn die Stengel noch dran?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundraub

Antwort von Terkey235 am 04.07.2011, 16:21 Uhr

Die gesamten Rispen fehlen. es liegt auch nicht eine Beere daneben oder hängt angepickt am Strauch. Aber mag sein, das die gründlich waren. Wir sind gestern unterwegs gewesen und abends war ich nicht mehr Garten.
Stunden würde es nicht dauern, so groß ist der garten nicht. Die Sträucher wachsen halt direkt neben Nachbars Grundstück, daher die Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundraub

Antwort von Reni+Lena am 04.07.2011, 16:28 Uhr

na wenn die Rispen fehlen, dann waren es keine Vögel, die würden nur die beeren abfressen. Tja, da hat dir jemand tatsächlich die Sträucher abgeerntet und die beeren geklaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind es die Rehe :(

Antwort von Gaby J. am 04.07.2011, 17:34 Uhr

Wenn ich mich nicht beeile, hab ich weder Stachel noch Johannisbeeren. Aber nett anzusehen wie die Rehe es sich gut gehen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test

Antwort von like am 04.07.2011, 17:38 Uhr

Mach doch den Test.
Kauf im Supermarkt einen Eimer Beeren, geh heute abend rüber mit nem Pott und biete sie dem Nachbar an - du hättest gerade abgeerntet und weil es dieses Jahr so viele seien, hättest du an ihn auch gedacht. Dann sieht du schon, wie er reagiert...
Falls er's war, wird er sich etrappt fühlen, falls nicht, verbesserst du das nachbarschafltiche Klima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Terkey235 am 04.07.2011, 18:29 Uhr

Das ist eine super Idee : ))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Christine70 am 04.07.2011, 20:10 Uhr

das ist ärgerlich.
ich hatte das mal mit einem schönen großen kürbis :(
ich ließ den extra noch dran, weil er so toll aussah. er war zwar etwas schief gewachsen, aber dennoch hatte er war. ich brachte es nicht übers herz ihn zu ernten.
eines morgens geh ich raus,war der kürbis weg...
kurz drauf stand genau dieser kürbis (den ich unter tausenden wiedererkannt hätte, da er ja eine auffällige verformung hatte) mit einer kerze drin bei nachbarn auf der treppe.

ich hab sie direkt drauf angesprochen und auch gesagt, daß sie beobachtet wurden beim klauen. am nächsten tag kamen sie, kopfhängend, mit einem kürbis aus dem supermarkt LOL

tja, die klauen so schnell nicht mehr

aber bei johannisbeeren ist das halt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.