Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 22.12.2004, 11:03 Uhrzurück

München ist ein Thema für sich, Miet- und Wohnbesitzmäßg gesehen

Hallo Elisabeth,

tatsächlich ist ein Grundstück in München und Umgebung praktisch gar nicht mehr bezahlbar. Ich habe mal dort gelegt (in Gern), zur Miete, und kann nur sagen, hoppla.

Hier im badischen Teil Baden-Württembergs hingegen ist der Grund noch bezahlbar, Schnäppchen gibt's da aber auch nicht. Dafür eignet sich der Immobilienmarkt im allgemeinen nicht.
Wenn das was unter Preis verkauft wird, hat es einfach keinen Wert.

Nur mit dem Wohnungseigentum habe ich persönlich Schwierigkeiten, weil wir als Mieter nach drei Monaten die Kündigung zwecks Eigenbedarf des neuen Wohnungssuchenden erhalten haben. Für uns war die Konsequenz hieraus, selbst zu bauen. Das tun wir jetzt auch, sobald es das Wetter zulässt.

Aber man kann natürlich Glück haben oder, besser gesagt, man muss nicht unbedingt Pech haben mit einer Eigentumswohnung.

Nur eines ist sicher, wie eine alte Freundin immer zu sagen pflegte: trau, schau, wem. Vor allem bei Immobilienmakler und Wohnungsverkäufern.

Beste Grüße nach München (war ne echt schöne Zeit da, in einem schönen Ambiente. Und auch die wenigen echten Münchner, die ich kennengelernt habe, waren voll o.k.

VG
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten