Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 03.02.2003, 20:18 Uhrzurück

Mony, ich verstehe deine Aengste, aber...

...wenn jetzt nichts getan wird, kommt es spaeter zu einer Katastrophe im Nahen Osten. Es ist vielleicht schwierig, dass so zu sehen, weil ja jetzt scheinbar alles "ruhig" ist im Irak, aber da braut sich was zusammen.

Die Atomwaffendrohung wird eigentlich bei jedem Krieg angewandt - auch beim ersten Golfkrieg. Selbst wenn Saddam biologische oder chemische Waffen einsetzt, werden als "Vergeltung" "lediglich" sogenannte "tactical nuclear weapons" benutzt, wenn ueberhaupt. Diese haben niemals die gleiche Wirkung wie eine Bombe a la Hiroshima, und die ganze Region wird damit auch nicht verseucht. Ich hoffe dass Saddam es sich sehr genau ueberlegt, bevor er mit seinen Waffen rummacht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er seine eigenen Leute mit seinen chemischen und/oder biologischen Waffen umbringt und es auf die USA schiebt, damit sich wieder alle ueber die USA aufregen.

Mein Mann war selbst im ersten Golfkrieg und er hat schreckliche Sachen gesehen: verkohlte Leichen, zerfetzte Koerper, etc. Diese Bilder wird er auch nie vergessen, aber er will eben auch nicht, dass unser Sohn wie Du schon schriebst, eines Tages im Tarnanzug beenden muss, was man jetzt haette beenden sollen.

In diesem Sinne, friedliche Gruesse aus USA von Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten