Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77 am 12.01.2004, 10:58 Uhrzurück

Re: @Moneypenny!

Du reißt den Satz komplett aus dem Zusammenhang!

Meine Aussage war "Ich frage mich allerdings, warum ich auf die Straße gehen sollte... Was soll das bringen? In der Zeit kann ich mir auch Gedanken darüber machen, wie man es BESSER machen könnte, um mich anschließend für dessen Umsetzung einzusetzen... ". Ich halte mehr davon, mir ERST Gedanken über Alternativen zu machen, deren Umsetzung ich dann verfolgen kann, bevor ich planlos gegen irgendetwas anstinke.
Ich habe KEINE "Hilft ja eh nix Mentalität", sondern stehe auf dem Standpunkt, daß ich in einer zivilisierten Gesellschaft Argumente vorbingen sollte.
"Auf die Straße zu gehen" und außer "alles Scheiße, alles Kacke, ich will mehr Geld, wer's zahlt ist mir egal, Politiker sind Abzocker und alle die Geld haben blöd" finde ich wenig produktiv, wenn man nichts in der Hand hat, womit man seinen "Gegner" überzeugen kann.

Wenn ich zu meinem Chef gehe und eine Gehaltserhöhung haben will, obwohl eigentlich im Unternehmen die Personalkosten gesenkt werden, werde ich ihn wohl kaum mit "Ich will aber!" überzeugen können, sondern sollte sachliche Argumente in der Hand haben, die die Erfüllung meines Wunsches vertretbar machen und sollte auch eine Rechnung aufmachen können, wie sich diese Gehaltserhöhung trägt. Ein Sitzstreik vor seiner Bürotür würde ihn wohl ebenfalls nicht unbedingt beeindrucken.

Und zum Thema Montagsdemonstrationen in der Wendezeit: Die einen haben demonstriert, in der Zwischenzeit haben sich aber andere Gedanken darüber gemacht, wie der Wille des Volkes umsetzbar ist, ohne das geht's nämlich auch nicht. Und damit ich jetzt auch mal eine Stammtisch-Parole raushauen kann: Gerade die, die bei diesen Demonstrationen am lautesten gebrüllt haben, daß die Mauer fallen soll, schreien heute, wie "beschissen" es doch nu ohne ist und das früher "im Osten" ja alles sooo viel besser war.

Habe gestern einen guten Spruch in einem "History-Bericht" des ZDF gehört: "Man soll das schmutzige Wasser nicht auskippen, bevor man kein sauberes hat"...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten