Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 20.02.2006, 16:13 Uhrzurück

Re: Moneypenny

Wenn ich mal zufällig eine der forensischen TV Serien sehe, schüttele ich sehr oft meinen Kopf. Was mich immer am meisten erstaunt ist die Geschwindigkeit mit der Ergebnisse erzielt werden.

Vielleicht muss man den Leuten mal klar machen, dass man nur mit einer DNA Sequence nicht geklont werden kann.
Ich verstehe schon wenn jemand Angst hat, dass solche Daten an zB Krankenversicherungen weitergegeben werden. Da müsste es natürlich eine ordentliche Absicherung geben. Aber selbst da finde ich es unwahrscheinlich, dass das für Versicherer interessant wäre. Für solche Datenbanken werden ja ausschliesslich DNA Stücke sequenziert die nicht für Proteine kodieren und daran kann man nicht sehen ob jemand anfällig für Diabetes oder sonstwas ist. Da müssten schon DNA Proben weitegegeben werden und das finde ich unwahrscheinlich.
Wichtig wäre: Aufklärung und glaubhafte Sicherheitsmassnahmen damit mit der Information kein Schindluder getrieben werden kann.

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten