Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 11.10.2005, 18:28 Uhrzurück

Re: Moneypenny77 und Frank

"Nun mach' aber mal halblang! Intoleranz (die meintest Du sicher) und "Nichts-Gönnen-Wollen" sind weiß Gott Dinge, die man unserem Einwandererland als letztes vorwerfen kann."
Ich habe mich für die Fehler entschuldigt, normalerweise schreibe ich als Ausländerin sehr gutes Deutsch. Mit Nicht-Gönnen-Wollen, meinte ich nicht die deutsche Imigrationspolitik, sondern die Meinungen zu diesem Thema in diesem Forum.
"Und offensichtlich lebt es sich hier auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft sehr gut, wie ich Deinen Worten "Gott sei DAnk muß ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben", entnehmen kann".
Was hat es mit dem Thema zu tun? Es ging doch darum, aus welchen Gründen man die Staatsbürgerschaften von beiden Eltern behalten will, und nicht wie es sich in Deutschland ohne staatsbürgerschaft lebt. Ich bin froh nicht deutsche annhemen zu müssen, weil ich meine litauische dann abgeben müßte.
"Wenn jemandem so viel an den Rechten und Pflichten der deutschen Staatsbürgerschaft liegt, steht es ihm frei, diese zu beantragen. Ggf. muß er dann allerdings auch Prioritäten zu Lasten einer oder mehrer anderer Staatsbürgerschaften hinnehmen. So ist das im Leben".
Es gibt doch Situationen (sieh Karl-Heinz Posting), wo man die staatsbürgerschaft (in seinem Fall deutsche) annehmen muß. In Litauen z.B. darf nur litauischer Staatsbürger Land besitzen. Wenn ich meiner Tochter nur britische Staatsangehörigkeit beantragt hätte, müßte sie mit solchen einschränkungen später leben.
"Es ist auch verboten, mehrere Frauen zu heiraten, da hilft es auch nicht zu argumentieren, daß die eine eine Rakete im Bett ist, die andere gut kochen und die nächste ein gebärfreudiges Becken hat und man leider kein kombiniertes Exemplar finden konnte."
Sorry, dieser Vergleich ist genauso daneben, wie Franks "Schwanger oder nicht". Wem bewußt ist, was ein menschliches Recht bedeutet, kommen solche Vergleiche gar nicht in den Sinn.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten