Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 03.11.2005, 13:17 Uhrzurück

Re: Moneypenny, nein, habe ich noch nicht versucht...

Aber ein internationaler Männertag mindert doch nicht die Anerkenntnis der Benachteiligung von Frauen. Nur ist es ja nicht so, daß Männer keine Probleme haben dürfen, solange Frauen welche haben.

M.E. gehört zu Gleichstellung und Gleichberechtigung auch, daß beide Geschlechter mit ihren "internationalen Sorgen und Nöten" gleiches Gehör bekommen.

So geht u.a. es auch darum, auf gesundheitliche geschlechtsspezifische Probleme aufmerksam zu machen. Während z.B. Brustkrebs bei Frauen "in aller Munde" und sehr oft heilbar ist, ist Brustkrebs bei Männern ein Tabuthema und übrigens in der Regel tötlich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten