Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nina H. am 16.02.2003, 11:19 Uhrzurück

Moment mal

"Ein Lehrer hat mir mal in der Schule gesagt: die Geschichte wiederholt sich!
Ich wollte das nicht glauben. Der Mensch ist doch intelligent, wieso sollte er nicht lernen aus den Geschehnissen der Vergangenheit?

Solange es noch genügend bösartige Menschen auf dieser Erdkugel gibt, reichen die im Verhältnis wenigen intelligenten Menschen nicht aus. Das wirst du niemals ändern können!

Solange es Menschen gibt die nur ihren Glauben, ihre Lebensart akzeptieren und andere Sitten und Lebensarten HASSEN und nicht akzeptieren wollen, wird es immer wieder solche Auseinandersetzungen geben!

"Wieso sollte er Kriege führen und Unschuldige morden (Krieg ist ist immer Mord an Unschuldigen!), wo es doch so etwas wie Ethik, Philosophie und Ratio (Vernunft) gibt."

Ich denke, du meinst Bush, oder? Bitte macht nicht immer alles an dieser einer Person fest- wie schon oft geschrieben- er hat den ganzen Kongress hinter sich. Und er hat ganz sicher nicht alleine entschieden.


"Hat die Menschheit nicht mehr Grips, um Problem zu lösen als Krieg und Terror?"

Nein. Siehe oben meine Ansichten.

"Es geht immer um Macht, Beherrschung und Unterdrückung anderer "

Macht? Ne, glaube ich nicht mal so sehr, eher das aufdrücken wollen, einen Hass schieben, Lebensarten nicht akzeptieren wollen. Und die USA zeigt eigentlich wunderbar, daß sie mit ALLEN Kulturen klarkommen. Wenn man ehrlich ist, gibt es so schnell kein Land wo soviel Toleranz herrscht, oder?


"- und komischerweise sind es doch immer Männer, die in erster Linie diese Macht fühlen wollen."

Irrtum! Haste mal den Frauenanteil gesehen als die Geiselnahme in Moskau war??? Erschreckend! Die Frauen machen das nur hintenrum.

"Die Frauen und Kinder sowohl in Irak als auch in USA, die wollen keine Macht, die wollen doch in Frieden leben."

Natürlich, aber werden sie gefragt??? Saddam fragt ganz sicher nicht danach! Im Gegenteil!

"Haben wir denn nichts gelernt aus Kreuzzügen, Hexenverbrennung, den Kriegen, den politischen und kirchlichen Intrigen der Vergangenheit?"

Frag das mal Bin Laden+ seine Anhänger in der ganzen Welt- einschließlich Saddam. Frage sie das!


ES IST SCHADE!"

DA HAST DU RECHT!

Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten