Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 12:38 Uhr

Möglicherweise....

.... ist das ein Alleinerziehenden-Folgeproblem.

Ich bin einfach nicht der Typ Mensch, der sich in einer (zusammengewürfelten) Reisegruppe wohl fühlt. Ich fühle mich da fast noch einsamer als ganz alleine. Und ich mag auch nicht die nächsten 50 Jahre *gg* Freunde anbetteln, ob sie mit mir reisen wollen. Zumal das ja auch passen muß.

Wie gesagt: Ich konnte das mal ganz gut, und damals hat es mir nichts ausgemacht, obwohl ich es auch erst üben mußte. Aber dann kam ich auf den Geschmack.

Okay, folgende der bisherigen Vorschläge inspirieren mich:

* Ein Stapel Bücher und ein Liegestuhl - ja, das klingt nach Spaß! Aber im Grunde kann ich das ja auch auf dem Balkon haben, oder?

* Städtereisen - kann ich mir gut vorstellen. Wobei das etwas ist, was weiterhin mit den Kindern gehen würde - und was mir tatsächlich auch mit den Kindern mehr Spaß machen würde. Jetzt, wo sie endlich in einem Alter sind, in dem sie hin und wieder ganz gerne Kirchen und Museen abklappern.

Ich kam jetzt gerade auf eine Kreuzfahrt, eine ganz klassische Alte-Leute-Reise. Da kann ich mich mit einem Stapel Bücher auf einem Liegestuhl parken und zwischendrin die eine oder andere Stadt besichtigen. Es fallen Dinge weg, die mich eher schrecken (Transporte organisieren, Hotels suchen, gschaftlhuberische Leute in der Reisegruppe ertragen, Essen kochen, Abwaschen). Hmm......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.