Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Avatar am 22.06.2005, 20:33 Uhrzurück

Möchte auch mal was sagen

Maleja, meine Kinder hatten auch schon mal das Thema Haustiere in der Schule und da war sehr wohl eine Mutter, die deren Hund (wenn auch eher ein mittleres Exemplar) mitgebracht hatte.
Da kannst du doch nicht einfach behaupten sowas gibts nicht!
Ich muß allerdings sagen:
unser Hund ist stets angeleint beim Gassi gehen, einen Maulkorb trägt sie wenn zum Schutze anderer Hunde(!), nicht Menschen. Wenn ich trotzdem mal ohne gehe bitte ich stets andere Hundebesitzer ihren Hund zurückzuhalten und auch Eltern mit Kindern sage ich, daß sie bitte das Kind nicht den Hund streicheln lassen sollen.
Die meisten Hunde akzeptieren/mögen Kleinkinder eh nicht und das sollte man wissen.
Und da erwarte ich auch Verständnis von meinen Mitmenschen das zu respektieren....
Unser Hund ist lammfromm Menschen gegenüber und trotzdem:
ich würde für kein Tier die Hand ins Feuer legen und möchte solche Situationen vermeiden. Aber man sollte nicht nur immer von Hundehaltern Rücksicht forden, sondern sich auch selbst entsprechend verhalten und seine Kinder dahingehend auch aufklären und erziehen.

lG avatar, die keinen Rottweiler, dafür aber einen großen Schäferhund zuhause sitzen hat :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten