Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 13.09.2004, 23:17 Uhrzurück

Re: Mobbing!!! (.o(

nabend schwobi,...

nun,...ich habe mittlerweile leider die erfahrung gemacht, dass du als "elter", neudeutsch für allein erziehendes elternteil! ;o) wirklich tagtäglich neue hürden überstehen mußt! perfektes schon fast professionelles organisationtalent ist da das A & O!
glückt einem dies jedoch nicht,... endet dies mit schweren psychosomatischen organischen schäden!! (:o(

es funktioniert alles nur solange perfekt und reibungslos im job und bei kollegen, solange DU "perfekt" funktionierst.

kommt es dann vor, dass z.B., dein kind erkrankt und das vielleicht sogar auch noch öfters und für ne längere zeit,...wirst du schräg angeschaut, da du im job derzeit nicht zur verfügung stehst. die atmosphäre beginnt nachdem du wieder die arbeit aufgenommen hast, langsam an zu "stinken"! (:o(

hat man ein besseres verhältnis zu manchem klientel aufgebaut, oder du bist kreativ und bringst den sogenannten "frischen wind" mit, treten sogleich die ersten eifersüchteleien auf, wobei phase 2 danach das konkurrenzgehabe sein wird! (:o(
mit sehr viel fingerspitzengefühl und taktik gebündelt mit nem tick raffinesse wird einem ganz schleichend der ruf vernichtet und die fachliche kompetenz abgesprochen! (:o(

alles was du von da an tust und sagst, wird akribisch hinterfragt, beobachtet, nach fauxpas arglistig gesucht und mit heftigster kritik kommentiert.

folge---> du tust nichts mehr aussergewöhnliches, sondern erledigst noch der tagtägliche "pflichtteil" bis zum feierabend!

aber sei mal ganz ehrlich,...macht dann das arbeiten in einem solchen wespenhaufen noch richtig spaß????

nee,....siehste!

lg
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten