Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 01.03.2006, 12:40 Uhrzurück

Mmmmh

Feldsalat, lecker, leider gibts den im Supermarkt nicht offen und der abgepackte ist meist schon vorbereitet. Aber ich greif trotzdem manchmal zu, kann leider nicht immer auf dem Markt einkaufen.

Zu Fleisch und anderem abgepackten kann ich nichts sagen und leider habe ich auch den Artikel über die Bakterien nicht mehr. Aber es erscheint mir zumindest schlüssig und logisch, dass bereits bearbeitetes (aufgeschnittener Käse, abgepacktes Fleisch etc.) eher belastet ist als am Stück aus der Theke.

Ich kauf nichts abgepacktes, aber es gibt bestimmt strikte Hygienevorschriften dafür, nur spätestens seit den letzten Lebensmittelskandalen weiß man, dass es mit denen so genau nicht gehalten wird und nur wenn etwas wirklich verdorben ist, kommt es heraus.

Wenn schon abgepackt würde ich wohl eher die industriell abgepackten Sachen nehmen als das, was die an der Supermarkttheke abpacken in aufgeschäumten Plastiktellerchen.

Naja, sind auch Bauchentscheidungen und ob der Metzger oder der Mann von der Käsetheke immer sauber arbeiten, weiß man auch nicht hundertprozentig. Da vertraut man einfach oder lässt es sein.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten