Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 08.09.2005, 18:23 Uhrzurück

Mitschnacker der schwarze Unbekannte....

Also Ralph, erklär mir bitte, was ein Mitschnacker ist, so ganz weiß ich es nicht, ich dachte "snacken" bei Euch da oben ist wie bei uns da unten "Schwätzen" und ist "snacken" und "schnacken" nicht das gleiche?

Ich kann mich wohl auch an Situationen im Freibad oder auf dem Heimweg erinnern, dass ich angesprochen wurde. Aber ich habe mich damals zum Glück richtig verhalten und wurde auch nicht Opfer von Gewalt.

Ich denke tatsächlich, dass die einzige Möglichkeit das Einüben ist und das Hinweisen darauf, nicht mit Fremdne mitzugehen.

ABER: Den schwarzen Unbekannten gibts ja kaum, tatsächlich geschehen die meisten pädophilen Straftaten aus dem weiteren Bekanntenkreis (Nachbarn, Jungscharleiter, Sportvereine etc...) und wie erkläre ich meinem Kind, dass er zu den einen Nachbarn IMMMER darf und zu den anderen nurnach Rücksprache. Noch weiß ich natürlich immer, wohin er geht und er weiß, dass er auch zu Nachbarn nicht ohne Rücksprache gehen darf, aber wenn sie mal älter sind, bin ich ja nicht permanent dahinter her.

Im Grundschulalter bin ich damals immer am Nachmittag in die Felder "verschwunden" und bin meiner Mutter eigentlich dankbar, dass ich nicht ewig kontrolliert wurde - auf der anderen Seite hatte sie eine große Portion Vertrauen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten