Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 06.07.2005, 12:57 Uhrzurück

Re: Mitgeben

Hallo,

gib ihm seine Sachen mit. Dann hat er in der (anfangs) fremden Umgebung etwas vertrautes, was auch gut riecht.
Diese Sachen sollten am Besten in eine ruhige Ecke gestellt werden, wohin er sich zurückziehen kann.

Die Sachen werden ihn nicht an euch erinnern. So weit denken Katzen nicht, nach dem Moto: "Oh, da ist ja die blaue Decke, die ich in meinem früheren Zuhause schon hatte. "
Solche Verknüpfungen sind vermenschlichend; Katzen können sie nicht herstellen.

Aber auf vertrauten Gegenständen mit dem vertrauten Geruch wird er sich in der fremden Wohnung wohler fühlen.

VG,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten