Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 21.04.2005, 10:11 Uhrzurück

Re: mit Kind(ern) unterwegs in der Dt. Bahn

Hallo!
Ja, Bahnfahren mit Kindern, ein super Thema:-) Beonders toll wenn Du mit Kinderwagen da stehst und kein Mensch hilft Dir rein oder raus, sondern grinsen nur blöd oder gucken extra weg, nach dem Motto, dann muß ich auch nicht helfen. Letztens wollte mich sogar der Schaffner nicht mitnehmen, weil er der Meinung war, der Kinderwagen paßt eh nicht. Ich mußte schon recht deutlich werden, damit er dann doch den Versuch unternahm, den Kinderwagen hineinzukriegen, und ich wußte ja , daß er paßte:-). Bin ja auch hingekommen mit der Bahn.
Vor ein paar Wochen machten mir mit allen drei Kindern einen bahnausflug. Malganz davon abgesehen, daß man kleine Kinder nicht festbinden kann finde ich es schon imer anstregend alle im Blick zuhaben. Vorallem, weil mein Sohn ja jeden anspricht. Besonders ekelhaft finde ich allerdings Zugtoiletten, da sollten die wirklich häufiger sauber machen, denke Teile von Fixbestecken gehören da nicht hin (gehören eigentlich nirgens öffentlich hin). Bevor ich da aufs Klo geh mach ich mir wirklich lieber in die Hose (ist noch nie soweit gekommen). Da kriegt man ja richtig Angst sich was weg zu holen. Auch toll sind Bahnhöfe ohne Ufzüge, wo Du dann erstmal jemandn suchen mußt, der dann mit Dir über die Gleise geht, wohl gemerkt erst nach einer Gewissen Wartezeit, die sind ja immer so beschäftigt. Wenn Du allein gehst, gibt es ärger. Keine Ahnung weiviel Züge ich schon verpaßt habe, weil keiner Zeit hatte, aber es waren einige.
Hm, mehr fällt mir spontan nicht ein, außer, daß es sogar Züge gibt (war ein Doppeldecker), wo ich die ganze Zeit vor der Türe stehen mußte, weil nicht einmal ein einfacher Kinderwagen durch die Türen in die Flure paßte (da hat die Bahn ja super nachgedacht).
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten