Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 14.02.2005, 13:26 Uhr

Missbrauch??

Ich habe au8s cinderellas Posting schon entnommen, daß die MUTTER immer sagt, die Kleine ginge nirgends ohne sie hin (und nicht etwa, daß das vom Kind selbst geäußert würde).

Ich finde einfach daß man in Deutschland blind ist, für die üblen Folgen zu enger Bindungen, man denkt tendenziell immer "möglichst viel Mutter" ist gut für ein Kind. Eine zu enge Bindung kann psychisch aber genauso problematisch sein, wie Vernachlässigung. Die Kinder denken dann, sie seien ohne die Eltern gar nicht lebensfähig. Und was ist schlecht daran, das Jugendamt einzuschlaten. Entweder sie erkennen, daß da alles in Ordnung ist und gehen wieder - oder sie sehen, daß es tatsächlich ein Problem gibt und helfen vielleicht. Das Jugendamt ist doch kein Feind von Familien sondern eine Hilfsorganisation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.