Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 03.06.2004, 19:10 Uhr

mir wären deutsche Atomkraftwerke lieber

als die, die wir zur Zeit nutzen. Die Bewag in Berlin kauft Atomstrom aus ukrainischen Atomkraftwerken- das ist hier direkt um die Ecke und billig. Nur seit Tschernobyl weiss man ja, wie dort die Sicherheitsbestimmungen aussehen und das macht mir Sorgen. ich meine, ich fände ganz ohne Atomstrom natürlich auch sympathischer- aber so , wie es jetzt ist, dass wir keine in Deutschland mit ordentlichen Sicherheitsanlagen und Auflagen betrieben, dafür aus den maroden Werken der umliegenden länder Strom beziehen- das macht mir Sorgen.Temelin, Tschernobyl, wie sie alle heissen?Wenn da etwas passiert, kommt das alles über die Grenze und dann haben wir den Salat.Da nutzt es uns nichts, dass wir die eigenen geschlossen haben- und glaube nicht, dass Ukraine , Belarus, Tschechien, ganz MOE ihre Werke schließen solange der billige Strom dort gekauft wird.

Beneidkte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.