Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 03.09.2005, 20:39 Uhr

Mir tut auch der Opa leid und korrekt find ichs nicht!

Hallo,

ich finde auch, dass man da anders reagieren kann.
Du könntest ja zum Beispiel mit dem Opa reden, dass du nicht willst, dass so teure Geschenke ohne besonderen Anlass verschenkt werden.
Oder deiner Tochter beibringen, dass sowas nur Ausnahme ist, die nicht zur Regel wird.
Grosseltern sind keine Eltern und sollten deswegen auch hin und wieder eine Freude extra machen dürfen, genauso mit Nascherei und Spielzeug.
Meine Kleine ist zwar erst 11 Monate, aber sie bekommt auch sehr viel, zwar keine sinnlosen Sachen, aber sie ist das einzige Enkelkind und ich muss ihr schliesslich dann mal beibringen, wie das ist mit dem Geld und dem Kaufen.
Lass dem Opa doch die Freude, den Autositz hast du ja schliesslich auch angenommen, wie erklärst du das denn deiner Kleinen, dass sie das eine nun darf und das andere nicht?
Liebe Grüsse Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.