Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 03.11.2005, 23:06 Uhrzurück

Re: mir kamen die Kinder nie als opfer vor.

****wo man einen riesengroßen respekt vor Eltern und alten Menschen hat, und das nicht durch Gewalt erzwungen****

genau das fehlt heutzutage unseren Kindern. Ich fand es auch immer sehr schön zu beobachten, wie in Italien oder der Türkei der Umgang mit älteren Menschen abläuft. Da ist die Meinung der "Alten" Gesetz. Während bei uns heißt´s "Mensch Oma, was willst Du denn?" o.ä.

Aber trotzdem sind die Kinder, wie Du auch geschrieben hast, nicht so auf die Welt gekommen. Es ist unsere Gesellschaft, die sie so macht. Nicht nur die Eltern alleine. Schau doch mal, was ihnen in der Werbung, im Fernsehen oder sonstwo vorgelebt wird?
traurig.

GRüße
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten